Samstag, 12. April 2025, 19:00 Uhr, Frauenfrieden
Die Passionsgeschichte hat über Jahrhunderte hinweg Komponisten zu eindrucksvollen Werken inspiriert. Eine der bedeutendsten modernen Vertonungen ist die St John Passion des britischen Komponisten Bob Chilcott. Dieses kraftvolle Werk wird am Samstag, 12. April 2025, dem Vorabend des Palmsonntags, in der Frauenfriedenskirche in Frankfurt-Bockenheim (Zeppelinallee 99) aufgeführt. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.
Unter der Leitung von Christos Theel gestalten der Chor an Frauenfrieden und der Chor der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) diese bewegende Passion in der Fassung für Chor und Orchester. Die Musik verbindet dramatische Intensität mit meditativen Momenten und nimmt das Publikum mit auf eine emotionale Reise durch die Leidensgeschichte Jesu. Der Tenor Sebastian Munsch übernimmt die Rolle des Evangelisten und führt mit ausdrucksstarker Stimme durch das Geschehen.
Mit dieser in Deutschland selten aufgeführten Passion laden die Chöre herzlich zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein – ein stimmungsvoller Auftakt zur Karwoche in der einzigartigen Atmosphäre der Frauenfriedenskirche. Der Eintritt ist frei.
Bildnachweis: © Katholische Hochschulgemeinde (KHG) Frankfurt