Familien

Begrüßungsprojekt

In unserer Pfarrei nehmen wir Kontakt auf zu den Familien mit neugeborenen Kindern. Wir wollen sie herzlich Willkommen heißen.

Es gibt einen Kreis Ehrenamtlicher, die in all unseren Stadtteilen den Familien einen Willkommengruß und ein kleines Geschenk überreichen, bei denen mindestens ein Elternteil katholisch gemeldet ist.

Die Gruppe wird begleitet von Pastoralreferentin Charlotte Dere. Wer Interesse hat an dem Projekt mitzuarbeiten, da ihm oder ihr diese Lebensphase vertraut ist, kann sich gerne bei ihr melden. Es ist ein schönes Projekt, in dem sich jeder oder jede in einem überschaubaren Rahmen ehrenamtlich engagieren kann.

Sankt Marien möchte ein lebendiger und bunter Ort sein, wo Familien sich zu Hause fühlen können.

Unsere Angebote sind vielfältig. Herzlich Willkommen!

Ansprechpersonen – wir freuen uns, wenn sie Kontakt zu uns aufnehmen:
  • Charlotte Dere (Arbeitsschwerpunkt - Familien mit kleinen Kindern)
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 069 – 70 79 00 43
  • Markus Feldes (Arbeitsschwerpunkt - Familien und Erstkommunion)
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 069 – 79 53 95 951
Familienwochenende für Familien mit jüngeren Kindern