Freizeiten / Ferienangebote

Zelt Zeltlager Isabel Sieper

Zeltlager über das Fronleichnamswochenende

Traditionell wird über das Fronleichnamswochenende für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren ein Zeltlager angeboten.

2024 sind wir auf dem Zeltplatz auf dem Eckmannshain.

Mit Lagerfeuer, Spielen, viel Draußen sein, verschiedenen Workshops  haben Kinder und Leiter:innen eine abwechslungsreiche, gemeinschaftliche und tolle Zeit.

Nähere Informationen bei Pastoralreferent Markus Feldes, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder (069) 795 395 951.

Hier geht es zu den Informationen zum Zeltlager an Fronleichnam, 30. Mai –2. Juni 2024.

 

 

 

 

 

 Fensterband Isabel Sieper

Ökumenische Ferienspiele in Bockenheim

In der ersten Sommerferienwoche gibt es für Kinder zwischen 7 und 11 Jahren einen tollen Start in die Sommerferien. Ausflüge, Kreatives, Gemeinschaft, Spiele, Freiheit machen Kindern und Leiter:innen Spaß.
Der Ort wechselt sich zwischen der Frauenfriedenskirche und der evangelischen Jakobskirche ab.

 

Endlich Sommer – endlich Ferien!

Endlich Zeit für Eis in der Sonne, für 100 mal Rutschen im Schwimmbad, für Abenteuer in der Steinwüste, für neues Ausprobieren mit Farben, Holz und jede Menge kreativer Ideen!
Das alles und noch viel mehr machen wir bei den Ferienspielen in der ersten Sommerferienwoche in Bockenheim.

Hier gibts alle wichtigen Infos:

Ort: Zeppelinallee 101, Gemeindezentrum Frauenfrieden
Von dort werden wir auch immer wieder Ausflüge machen.

Zeit: 15.–19. Juli 2024, 9:00–17:00 Uhr
Ab 8:30 Uhr können die Kinder ankommen.

Gruppe: Es gibt 40 Plätze. Wir werden die meiste Zeit in der großen Gruppe und teilweise in kleineren Gruppen unterwegs sein.

Verpflegung: Wir werden an zwei der fünf Tage Essen zur Verfügung stellen. An den anderen drei Tagen benötigen die Kinder Lunchpakete. Bitte denken Sie an ausreichend zu trinken an allen Tagen.

Kosten: pro Kind 80 Euro – falls Sie finanziell einen größeren Spielraum haben, freuen wir uns über einen Solidaritätsbeitrag von zusätzlichen 5 Euro. Das gibt uns einen größeren Spielraum fürs Programm!
Ab zwei Geschwistern pro Kind 65 Euro.

Ermäßigungen sind unbürokratisch möglich, melden Sie sich einfach.

Team: Wir sind ein Team aus ehrenamtlich und hauptamtlich Engagierten. Hauptverantwortlich sind Ngoc Dinh Ngu von der Evangelischen Gemeinde Bockenheim und Lisa Quarch von der katholischen Pfarrei Sankt Marien.

Programm:
Das genaue Programm bekommen Sie kurz vorher.

Hier ein paar Einblicke:

  • Ausflüge (Schwimmbad, Steinwüste, Museen)
  • Kreatives (Batiken, Holzwerkstatt und vieles mehr)
  • Spiele: z.B. Mister X
  • Sportchallenges ...

Anmeldung:
Einfach den Flyer und entweder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
oder ausgedruckt ans Zentrale Pfarrbüro Sankt Marien
Zeppelinallee 101
60487 Frankfurt am Main

Kontakt & Infos:
Katholische Pfarrei Sankt Marien
Lisa Quarch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., (069) 795 395 917

Evangelische Gemeinde Bockenheim
Ngoc Dinh Ngu
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.