Musical des Ensemble Estragon: Bruno der Brackwasserfisch

Musical des Ensemble Estragon: Bruno der Brackwasserfisch

4. Oktober 2024, 20:00 Uhr, und 5. Oktober 2024, 13:00 Uhr, Sankt Elisabeth

Der Kirchort St. Elisabeth lädt herzlich ein zum Musical "Bruno, der Brackwasserfisch" des Berliner "Ensemble Estragon" am Freitag, 4. Oktober 2024, 20:00 Uhr, und am Samstag, 5. Oktober 2024, 13:00 Uhr, im Gemeindesaal Sankt Elisabeth, Kurfürstenplatz 29, 60486 Frankfurt am Main.
Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.

Platzreservierungen unter (069) 795 395 9-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Bruno der Brackwasserfisch
Was, wenn die Gewässer verschmutzt sind und sich alle Fische an den letzten bewohnbaren Ort flüchten? Was, wenn auf Erden die Zustände so ungastlich geworden sind, dass bereits zubereitete Fische wieder ins Wasser zurückkehren? Was, wenn es plötzlich eng wird im Fischreich: Ist Frieden zwischen frittiertem und rohem Fisch möglich? Wer darf bleiben, wer nicht; und was ist der Ausweg, wenn der Lebensraum begrenzt ist? Bruno der Brackwasserfisch bemerkt als Erster, dass die Lebensumstände im Wandel sind. Zusammen mit Margrät der Makrele beginnt er nach den Ursachen zu forschen. Dabei suchen ihn düstere wie erhellende Visionen heim, die ihn schließlich entdecken lassen, was mit der Welt, wie er sie kannte, geschehen ist.

 

Das Ensemble Estragon
Am 6. Juni 1999 traten wir, Chor und Musicalgruppe der Ev. Kirchengemeinde Berlin-Neu-Buckow, zum ersten Mal unter dem Namen Ensemble Estragon auf.
Der Name erhält seine Berechtigung durch zwei Tatsachen: Zum einen ging es im damaligen Musical “Das Salz von der Erde oder Jesus und der kosmische Gewürzklau” unter anderem um Gewürze, zum anderen geben Jens Seipolt (Autor und seit Juli 2001 Musikalischer Leiter) und Lars J. Lange (Autor und Dramaturg) gern Samuel Beckett als einen ihrer Einflüsse an: Und eine der Hauptfiguren in dessen “Warten auf Godot” heißt Estragon…
Das Ensemble Estragon besteht aus einer großen Anzahl von Sängerinnen und Sängern, Schauspielerinnen und Schauspielern, Instrumentalistinnen und Instrumentalisten, Bühnen- und Kostümbildnerinnen und -bildnern sowie vielen anderen Helferinnen und Helfern, aktuell im Alter zwischen 17 und 54 Jahren.
Unsere letzten großen Musicals vor "Bruno" waren der multimediale Vatikankrimi "Christzilla – Gottes Klon" sowie eine Parabel auf die Vertreibung aus dem Paradies und den Genuss sündhaft süßen Breis: "GRIESS".