Verabschiedung Pastoralreferent Robert Seither

Verabschiedung Pastoralreferent Robert Seither

Pfingstmontag, 20. Mai 2024, 10:00 Uhr, Frauenfrieden

Liebe Gemeindemitglieder,

zum 30. April diesen Jahres gehe ich in den Ruhestand. In 6 ½ Jahren konnte ich die Stadtteile, die Kirchen und Gemeindezentren und vor allem viele Menschen, sowohl innerhalb als auch außerhalb der katholischen Gemeinden, kennenlernen. Meine Arbeit hat mir (meistens) viel Freude gemacht. Die kollegiale Atmosphäre im Pastoralteam und die gute Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsteam habe ich sehr geschätzt. Ich traf auf viele interessierte und engagierte Menschen, junge und alte, Männer und Frauen. Ich durfte zahlreiche intensive und oft auch sehr persönliche Gespräche führen. Gemeinsam konnten wir manches Projekt angehen und auch erfolgreich durchführen. Dafür danke ich Ihnen ganz herzlich!

Wie jeder Mensch habe auch ich meine Stärken und Schwächen. Ich weiß, dass ich nicht alle zu Beginn auf mich gerichteten Erwartungen erfüllt habe. Vielleicht habe ich den einen oder die andere verletzt. Für beides bitte ich um Verzeihung.

Für die Zukunft wünsche Ich Ihnen alles Gute und erbitte Gottes Segen für Sie, für Ihre Angehörigen und für die gesamte Pfarrei Sankt Marien. Ich gehe in den Ruhestand, werde aber mit einem geringfügigen Stellenumfang für Vertretungsdienste und kleinere Aufgaben weiter zur Verfügung stehen. Es kann also gut sein, dass wir uns auch in Zukunft bei der einen oder anderen Gelegenheit begegnen. In diesem Sinn „Shalom und auf Wiedersehen!“

P.S.: Im gemeinsamen Gottesdienst am Pfingstmontag, 20. Mai 2024, 10:00 Uhr, in Frauenfrieden werde ich offiziell verabschiedet. Dazu lade ich Sie ganz herzlich ein!

Robert Seither