Plastiksparen im Alltag

Plastiksparen 23022023 640x480

Plastiksparen im Alltag – ein interaktiver Workshop

Donnerstag, 23. Februar 2023, 19:00 Uhr

Plastik verschmutzt die Weltmeere, kann krank machen und ist sogar in Form von Mikropartikeln im Körper nachgewiesen worden. Höchste Zeit für uns alle zu handeln. Doch wie lässt sich Kunststoff, der gefühlt überall gegenwärtig ist, im Alltag vermeiden und welche Alternativen gibt es?
Die Autorin und Gründerin von "Plastik Sparen", Petra Kreß gibt in dem Workshop viele einfach umsetzbare Tipps und verrät Tricks für plastikfreie Alternativen. Plastik sparen geht einfacher, als man denkt.  Petra Kreß verzichtet selbst seit vier Jahren im Alltag auf Plastik. Denn sie weiß, welch schädlichen Einfluss Plastik auf die Umwelt und das Klima hat. Weitere Informationen unter www.plastiksparen.de

Der Workshop "Plastiksparen im Alltag" findet am Donnerstag, 23. Februar 2023, 19:00 Uhr, im Gemeindesaal Christkönig, Damaschkeanger 156, 60488 Frankfurt, statt.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Ausschuss Eine-Welt Sankt Marien, dem Familienzentrum Christkönig und dem fair-ein e.V. (www.fair-ein.de) durchgeführt.
Der Eintritt ist frei.
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. 
Daher ist eine Anmeldung erforderlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0173 / 40 56 545

 

Logo fair ein