Lothar Zenetti

* 6. Februar in Frankfurt am Main

Deutscher Theologe der römisch-katholischen Kirche, Priester, Schriftsteller

Nach eigenen Angaben hat Lothar Zenetti bislang 27 Bücher veröffentlicht. Er schreibt Gedichte, Lyrik, Texte für den Hörfunk und Bücher zu Kunst, Musik und Religionspädagogik. Etliche seiner Werke wurden auch in andere Sprachen übersetzt.

Viele seiner Gedichte finden sich vertont in unserem Gesangbuch, aber auch in den Liederbüchern anderer Konfessionen.

Am 8. Oktober begeht Lothar Zenetti sein Eisernes Priesterjubiläum. Zu diesem Anlass wird um 11 Uhr in Frauenfrieden der Gottesdienst gefeiert werden. In der Pfarrkirche finden Sie eine Ausstellung mit Leihgaben des Franz-Stock-Komitees zu dem von Lothar Zenetti gestalteten Kreuzweg. Hier liegt auch die zweite Auflage seiner anlässlich seines Diamantenen Jubiläums erschienenen Festschrift zum Mitnehmen aus.

Am Montag, dem 30. Oktober 2017 um 19 Uhr findet im Haus am Dom eine Veranstaltung über Wirkung und Aktualität der Werke Zenettis statt. Der Eintritt ist frei.