Gottesdienste für Kinder

 

 


MiniGoDi in Sankt Antonius (Frankfurt-Rödelheim)

Der MiniGoDi findet in der Regel am 2. Sonntag im Monat statt.

Er beginnt im Sonntagsgottesdienst um 9:30 Uhr in Sankt Antonius  und endet  im Kindergarten Sankt Antonius Alexanderstraße. Der Gottesdienst dauert etwa 30 – 45 Minuten.

Die Zielgruppe sind Kinder von 0 bis ca. 6 Jahren in Begleitung der Eltern, Großeltern, etc.


Kleinkindergottesdienste in Christ-König (Frankfurt-Praunheim)

Der Familiensonntag findet in der Regel am 2. Sonntag im Monat statt.

Er beginnt im Gemeindezentrum Christ-König. Zum Vaterunser kommen die Kinder zur Eucharistiefeier dazu. Der Gottesdienst ist für Kinder im Alter von 2-6 Jahren vorbereitet. Am gleichen Sonntag werden auch Wortgottesdienste für Grundschüler und Teenies angeboten. Dieser sogenannte „Familiensonntag“ findet etwa einmal im Monat statt. Im Anschluss gibt es einen „Frunch“ im Saal (Frühschoppen und Brunch). Alle sind herzlich dazu eingeladen. Jeder kann etwas zum Essen mitbringen.

 

Nähere Informationen bei Gemeindereferentin Isabel Sieper (i.sieper@marien-frankfurt.de)